Bundeswehr Einstellungstest Offizier Köln?

1 Antwort

Als ich im August 2016 im ACFüKrBw war, war der Mathetest laut Prüfern da, um die Studieneignung der Bewerber zu testen. Also gehe ich davon aus, dass der Mathetest nur für Bewerber ist, die bei der Bundeswehr studieren wollen.
Da ich leider keinen Anwärter auf die Laufbahn der Reserveoffiziere in der Gruppe hatte, kann ich keine genaue Auskunft geben.

Auch wenn der Mathetest bestandteil des Prüfverfahrens ist, sollte das kein Problem sein, da es nur Stoff der Mittelstufe ist.

oesi1998
Fragesteller

Naja, was ich so gehört habe, sind dort Integral-, Differtialrechnung, Matritzen etc. gefragt, und da ich in der Oberstufe auch nur ein 3er-Schüler in Mathe war, und bei Abi schon ein Jahr her ist, denke ich nicht, dass das so ein Zuckerschlecken wäre

Ruger98  28.05.2017, 15:16
@oesi1998

An die genauen Themen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, nur an das, dass ich mich auf Themen der Oberstufe intensiv vorbereitet habe und in Köln diese Themen nur oberflächlich dran kamen. Die meisten Aufgaben waren komplizierte Aufgaben aus der Mittelstufe oder anfang der Oberstufe.
Einfach den Stoff wiederholen und dann passt das schon.