Ist der Beruf Sanitäter bei der Bundeswehr gefährlich?

3 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Der Beruf ist Soldat und ist nicht gefährlicher als diverse andere Jobs. Allerdings sollte man sich bewusst darüber sein, was der Beruf mit sich bringen kann.

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Soldat außerhalb des Dienstes, bspw im Straßenverkehr, zu Schaden kommt ist immens größer, als dass dies in Ausübung des Dienstes geschieht.

Die meisten Unfälle bei der Bundeswehr passieren auf dem Weg vom oder zum Dienst

Statistisch gesehen, ist der Beruf der Hausfrau weitaus gefährlicher. So gesehen, ist der Beruf als Sanitäter bei der Bundeswehr ein eher ungefährlicher Beruf.