Bundespolizei Vorstellungsgespräch Fragen?

1 Antwort

Also ich hatte mein Interview in walsrode um 6:45.

Wir waren insgesamt 4 Person die Interview hatten . Es hatten 2 gleichzeitig ihr Gespräch. Ich habe zu den ersten gehört. Als ich mich hingesetzt habe haben die Prüfer kurz den Ablauf erklärt. Danach haben sie sich vorgestellt . Dann habe ich mich vorgestellt (wer bin ich, wo ich herkomme etc) es ist besser wenn ihr euch vorher ein Steckbrief von euch selber macht mit Motivation wieso ihr zur Bpol geht.

Danach kam es zu den Themen Bpol und ihre Aufgaben . Musste die Aufgaben aufzählen. Mir wurde auch die Sondereinheiten der Bpol abgefragt musste was über die GSG 9 was erzählen habe alles auswendig gelernt. Als 2 Thema kam Schengen was das sei was steht im Vertrag. Als 3 Thema war Geschichte und erkunde dran ich durfte das Geschichtsthema selber aussuchen und habe den 2.WK erzählt. Weil meine Eltern aus der Türkei kommen haben sie gefragt ob die Türkei zu Europa oder Asien gehört man musste auch sagen was trennt den Istanbul von der restlichen Türkei ( der Bosporus) dann wurde mir eine weitere Grenze zwischen Europa und Asien abgefragt (das Gebirge nördlich von Europa irgendein Gebirge bei Russland) dann wurde mir gefragt was die größte Insel der Welt ist (Grönland) die Kontinenten wurden auch abgefragt die Weltreligionen in meinen Fall musste ich die 5 Säulen des Islams sagen.

1. Fall

Ich habe eine Zimmergenössin. Nach einen harten Arbeitsalltag sitzt sie am Fenster und raucht einen joint ich komme ins Zimmer rein und sehe sie rauchen. Sie meint sie muss eine rauchen damit sie sich nach diesem Arbeitstag entspannen kann. Sie bittet mich darum es nicht weiter zu erzählen

Ich habe gesagt ich müsse berichten möchte nichts verheimlichen es gibt Regeln an denen man sich halten sollte

2. Fall

Ein Mann mit drei Frauen in Burkas aus einen arabischen Land kommen an die passkontrolle, legen ihre Pässe vor und sagen ja wir sind diese Personen. Von den Frauen sind nur die Augen zu sehen. Was würdest du machen? Ich habe gesagt dass ich die Frauen darum bitten würde ihr Gesicht zu zeigen wenn diese es verweigern lasse ich sie nicht durch

lucabau3b
Fragesteller

Danke