Bundespolizei Gut oder Schlecht?

3 Antworten

Hallo,

das Hauptmerkmal würde ich bei diesem Beruf am ehesten in der fehlenden Ortsfestigkeit sehen.

Für Menschen in Partnerschaft oder ortstreue Naturen könnte das durchaus ein vorab zu bedenkendes Kriterium vor der Berufswahl sein. Bereitschaft und allgemein erhöhtes Berufsrisiko sollten auch berücksichtigt werden.

Aber für Berufsanfänger ( Ausbildung ) könnte das neben dem Zoll auch eine Möglichkeit sein, wenn von vornherein auch schon Interesse an einer Karriere bei der Bundeswehr in den Gedanken eines möglichen Werdeganges liegt.

mfg

Parhalia

Negativ ist, dass Du nicht wissen kannst, wo in Deutschland die Dich mal hinschicken.

Ich hätte auch zum Finanzamt gehen können, aber habe mich für die Kommunalverwaltung entschieden.

15 Jahre lang mit dem ÖPNV zur Arbeit, zwei Stationen. Seit einem Umzug brauche ich nur noch das Fahrrad, 1,5 Kilometer.

Das ist ein besonderer Beruf... als Anfänger ist man viel unterwegs, möglicherweise in ganz deutschland... ich habe 2 bekannte die klein angefangen sind...man ist dann auh erstmla einer von vielen bei fussballspielen und so ...aber das weiß man ja voerher...wird wohl auch noch andere laufbahnen geben...