Ist es schädlich oft zu weinen?

9 Antworten

Gesundheitsschädlich ist häufiges Weinen wohl nicht ... aber man wird von der Umwelt leicht nicht für ganz voll genommen, sondern wird als weinerlich, labil, nicht voll belastbar hingestellt. Vielleicht solltest Du Dich darum bemühen, nicht ganz so häufig zu heulen.

Das ist überhaupt nich sädlich. Ganz im Gegenteil! Es reinigt die Augen und die Seele!

Man trocknet deswegen nicht aus ......... :)

Nein ist nicht schlimm :)

Es ist eher ein Zeichen dafür, dass etwas an oder in dir beschädigt ist.

Lisi4367  21.12.2023, 19:44

Ja bei mir das gleiche ich heule seit September fast jeden Tag

Suboptimierer  22.12.2023, 07:39
@Lisi4367

Das tut mir leid.

Bitte versuch, dich Menschen gegenüber wenigstens ein bisschen zu öffnen, die dich lieben und daran interessiert sind, dass es dir gut geht. Das sind oftmals die Eltern, können aber auch sehr gute Freunde oder andere Familienmitglieder sein.

Oder du sprichst mal mit jemanden von der Telefonseelsorge, wenn es dir peinlich ist, mit jemanden zu sprechen, der dich kennt.