Bundespolizei Bewerbungsverfahren?

1 Antwort

Das ist ganz unterschiedlich. Ich meine, dass das bei der Bundespolizei, wie bei der Bayerischen Polizei, auf einer Selbstauskunft basiert. Es ist ja nicht bei jeder Landespolizei so, wir haben immerhin 16 Grundverschiedene.

Du füllst also eine Selbstauskunft aus. Wahrheitsgemäß versteht sich, sonst bekommst du später Probleme.

Bei der Polizei gibt es im Übrigen keinen Betriebsarzt, sondern einen Amtsarzt. Zum Amtsarzt bzw. Polizeiarzt musst du so oder so! Der Arztbogen ist dafür irrelevant. Der dient nur dazu, um mögliche Diagnosen im Vorhinein zu registrieren, ändert aber nichts an der Untersuchung.