Bundespolizei Ärztliche Untersuchung, Papierkram?

2 Antworten

Also die Ärzte bei der Bundespolizei machen sich selber ein Bild von dir d.h. die Untersuchen dich im Sinne (Urinprobe, Seh- und Hörtest, BMI Check, EKG und allgemeine körper Check)

Falls alles in Ordnung ist musst du nicht zu deinem Hausarzt sollten irgendwo Auffälligkeiten sich ergeben so müsstest du zu einem Arzt und „eine Bescheinigung“ holen welches sagt das alles in Ordnung ist. Man kann schnell polizeidienstuntaugllcj eingestuft werden wenn etwas nicht passt ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber

Die werden eine Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht von Dir haben wollen und sich selbst darum kümmern.

BeniBilen63  08.12.2020, 07:23

Flasche Aussage sowas dürfen und machen sie nicht.

Akka2323  08.12.2020, 08:41
@BeniBilen63

Natürlich. Das ist bei Einstellungen in den öffentlichen Dienst üblich.

BeniBilen63  08.12.2020, 09:02
@Akka2323

Ich spreche hier aus Erfahrung also können Sie sich sicher sein, dass was ich hier schreibe auch Richtig ist.
Bei den öffentlichen Diensten geht man meistens zs Gesundheitsamt und lässt sich dort abchecken da ist so eine Entbindung erforderlich. Allerdings bei den Polizeiärzten nicht, da wie gesagt die sich selber ein Bild von deinem körperl. Zustand machen.

Akka2323  08.12.2020, 09:17
@BeniBilen63

Und im Bedarfsfall wollen sie die Entbindung vom der ärztlichen Schweigepflicht.

BeniBilen63  08.12.2020, 17:40
@Akka2323

Und nochmal nein - das dürfen sie nicht! Man setzt auf Eigenauskunft! Eine Entbindung wird niemals stattfinden.