Bundesliga Werder Bremen 2023/2024?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 43%
Möglich 43%
Ja 14%
Auf keinen Fall 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möglich

Unwahrscheinlich bei 10 Punkten Vorsprung und noch 7 Spielen. Aber der Vergleich mit 2021 ist berechtigt. Da sah es im Frühjahr auch schon nach sicherem Klassenerhalt aus, und man hat die letzten 7 Spiele alle verloren, wenn ich mich richtig erinnere.

Da müssten Mainz oder Köln aber schon eine heftige Serie starten.

Nein

Den Part übernimmt dieses Jahr der VfL Bochum, die geben regelmäßig sichere Spiele aus den Händen

Bremen hat schon genug Punkte gesammelt und bringen eine andere Qualität auf den Platz.

Möglich

Die Möglichkeit besteht leider und Werder hat -so finde ich zumindest - ein schwereres Restprogramm als Köln und Mainz.

Allerdings zum Glück sehr unwahrscheinlich bei 10 Punkten Vorsprung auf Platz 16 sowie 11 Punkte Vorsprung auf Platz 17 und einer deutlich besseren Tordifferenz. Und Mainz und Köln erkrebsen sich ja immer nur einen Punkt, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Außerdem müssen beide noch gegeneinander spielen. Bei einem Unentschieden nehmen sich sich die Punkte ab. Bei einer Niederlage bleibt der Abstand zu Werder bestehen. Und man darf nicht vergessen: zwischen Werder und Mainz sind noch 5 andere Bundesligisten, die ebenfalls noch auf Platz 16 oder 17 rutschen könnten...und auch das Restprogramm von Union Berlin und Gladbach, und vielleicht auch noch Wolfsburg und Bochum (immerhin 4 Punkte weniger als Werder) hat es in sich.

Eine Sache noch zum Vergleich:

2021 stand Werder nach 27 Spieltagen nur 7 Punkte vor dem Tabellen-16. und 17.

Jetzt sind es nach 27 Spieltagen 10 bzw. 11 Punkte Vorsprung vor dem Tabellen-16. und 17.

Also die Situation war 2021 schon schlechter, da der Vorsprung geringer war.

Möglich

Wenn Köln oder Mainz richtig anziehen und Bremen nur noch Verliert, könnte es möglich sein, dass es noch mal passieren könnte. Aber ich halte es bei höchstens 2 % das Bremen noch absteigen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Club Fan seit 2010
Nein

Hallo, anoNIMUS216. ⚽️

Durch den Punktevorsprung von Werder Bremen glaube ich kaum, dass sich das Dilemma von 2021 wiederholen wird.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
anoNIMUS216
Fragesteller

Grüß dich Renate

Schon wieder von dir zu lesen