Bundesheer Duschen?

4 Antworten

Kommt auf die Kaserne an.

Z.B. in Zeltweg gibt es Sammelduschen, in Amstetten gibt es kabinen duschen

Faustregel, je älter und militärischer desto höher die warscheinlichkeit auf eine Sammeldusche zu treffen.

Je neuer oder Amtsgebäuden Ähnlicher = kabinen oder einzeldusche

Es gibt auch die Lösung nicht mit der Gruppe zu duschen und dann am Abend in der Freizeit zu duschen.
So hab ich es gemacht ist 10 mal angenehmer und entspannter weil man in der Freizeit meist alleine ist und sich zeit nehmen kann.
Zumindest war das bei mir so, die ersten 3 Tage in der Sammeldusche und dann haben sich die Zimmer geeinigt wann sie gehen und dann die die Chillen wollen ;)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Niemand weiß, wie die Hygienebereiche in "deiner" Kaserne aussehen. Mach dich damit vertraut, dass es Sammelduschen sind. Wenn nicht- Glück gehabt.

So, änder ich die Antwort, dank des Hinweises vom TE. ;)

Bei uns in der Kaserne sind es Gemeinschafts Duschen. Allerdings bei der Bundeswehr.

Ähnlich wie in einer Sauna.

Mit der ganzen Kompanie duschen geht man nicht gleichzeitig. Ich zb geh früher zum Duschen, bevor man geweckt wird.

Rolyce1
Fragesteller

ich glaube du hast die falsche Frage kommentiert.

Ich glaube mitnerweile gibt es auch dort Einzelduschen. Das ist nicht mehr so wie vor 50 Jahren :)