Bug oder gehackt?

3 Antworten

Hi,

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät, aber das ganze liegt tatsächlich nicht an dir oder deinem Grafiktreiber.

Hierbei handelt es sich um ein Phänomen, welches sich "Pink screen of death" nennt.
Klingt sehr furchteinflößend, ist aber schon länger bekannt. Dabei handelt es sich um einen bug, der bei einigen Nutzern auf mobilen Endgeräten zufällig auftritt. Der ist vor kurzem wieder zurück gekommen, Roblox arbeitet aber bereits daran.

Da sich das bestimmt sehr komisch anhört, hier ein Artikel dazu aus dem Dev-Forum:
https://devforum.roblox.com/t/pink-screen-of-death/1925941

Oder guck mal hier nach:
https://www.youtube.com/results?search_query=roblox+pink+screen+glitch

Bei einigen Nutzern stürzt da das Spiel ab oder friert kurz ein, nachdem der ganze oder ein Großteil des Bildschirms von pinken Pixeln bedeckt ist.

Es ist ziemlich gruselig aber an sich harmlos für deinen Account und dein Gerät, das einzige Problem ist, wenn du ein Spiel spielst, welches keinen Fortschritt speichert, kann es sein, dass du einfach rausgeworfen wirst und Teile des Spielfortschrittes verlierst.

Alles gute & Liebe Grüße

Ein Hacker-Angriff ist es sicherlich nicht. Sieht eher nach einem Grafikfehler aus. Kann durch einen Fehlerhaften Treiber liegen. Einer defekten Grafikkarte und so weiter.

Sieht nach einem Fehler aus. Auf dem PC passiert sowas bei fehlerhaften Grafiktreibern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.