BüWA mit alterssichtprüfung, geht das?

3 Antworten

Die haben Dir Müll erzählt.

Büwa-Sendungen können fest verschlossen sein. Es gibt keinen "Rabatt" für mit Klammern verschlossene Sendungen.

Man akzeptiert jedoch als Absender, daß die Post die Sendung zu Prüfzwecken öffenen darf. Was in eine Warensendung reindarf und was nicht, weißt Du schon? Auf den Seiten der Post findest Du die Einzelheiten dazu.

Hi,

BüWA mit alterssichtprüfung, geht das?

Wie auf der Homepage der Post auch nachzulesen ist geht das nicht. Zu BÜWA kann keinerlei Service dazugebucht werden.

möchte gerne artikel (Spiel Disk) verkaufen, mit alterssichtprüfung.

Das muss dann als 'Paket' mit dem Service 'lterssichtprüfung' versendet werden. Die Buchung ist nur online möglich.

Kann ich die spiele mit gepolstertem umschlag als BÜWA versenden,

Ja, aber dann ist der Service Alterssichtprüfung nicht mögich.

und wenn ja, muss der Umschlag dann fest verschlossen sein oder mit klammern?

Die Klammerung war für Büchersendungen und Warensendungen; die gibt es aber nicht mehr. BÜWA darf ganz normal verschlossen (verklebt) werden.

Bei meiner Post filiale hat man mir mal gesagt, das mit klammern warensendungen dann bisschen günstiger wären?

Nein, der Verschluss spielt bei dem Preis keine Rolle. Da hast Du wohl was falsch verstanden.

Also... als 'Paket' online frankieren und da im gleichen Vorgang 'Alterssichtprüfung' auswählen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BüWA mit alterssichtprüfung, geht das?

Nein.

...das mit klammern warensendungen dann bisschen günstiger wären?

Nein, gibt keinen preislichen Unterschied, egal ob fest verschlossen oder geklammert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung