bürokauffrau ausbildung ->arbeitszeiten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann unterschiedlich sein, kommt eben auf die Bürozeiten an.

In meiner Ausbildung habe ich von 08:00 bis 17:00 uhr gearbeitet, außer Freitags nur bis 15:00 Uhr.

Jetzt arbeite ich eine Woche von 08:00 bis 16:45 Uhr und eine Wohe von 06:00 Uhr bis 14:45.

das hat nichts mit der ausbildung zu tun, sondern mit dem betrieb, in dem du lernst !

Es gibt keine Arbeitszeiten, die Allgemeingültigkeit haben.

Es kommt darauf an, wie alt Du bist, ob die Arbeitszeiten in dem Betrieb tarifrechtlich geregelt sind und welcher Branche dieser Betrieb angehört.

Konkretere Angaben - konkretere Antworten...

Das kommt ganz auf deinen Arbeitgeber an. Die Zeiten können da ganz unterschiedlich sein.

Doch viele Arbeitgeber haben sich darauf eingeschossen ihre Büroarbeiter in der Woche etwas länger arbeiten zu lassen, damit sie Freitags früher gehen können.