Bülent Ceylan? Aussprache

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie hat sich mit"zeilan" gemeldet und wenn man die umgangsformen nach bülents erzählungen in der familie zugrunde legt : "hej türk, hol den weihnachtsbaum"!, dann mag seine mutter die türkischen gewohnheiten nicht besonders: "wenn der hunger hat, wird der das (schweine) schnitzel schon essen." und so scheint sie den namen für sich nicht zu akzeptieren, und spricht ihn halt aus, wie man ihn auf deutsch lesen kann.

ich vermute sie spricht ihn so aus, wie man den schreibt - dachte dass sich das eher wie "Zeilan" angehört hat.

hahahhha :D ich schaus auch! :D

vielleicht hat bülent den namen einfach so "unters volk" gebracht, wie ER es ausspricht. oder seine mutter hats iwie eher türkisch ausgesprochen.

was du dir für gedanken machst... :D

Stell dir vor du heiratest einen Chinesen, Tamilen, Russen, ... Du könntest den Nachnamen auch nicht perfekt aussprechen, egal ob es dein Nachname ist oder nicht. Versuch doch mal den Nachnamen Shaykhlislamov auszusprechen wie ein Russe :P

Vielleicht hat sie ihn eingedeutscht und das ist jetzt halt so drin. Unsereiner kapierts sonst nicht.