Bügellänge 145 mm statt 140 mm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die Frage vollkommen in Ordnung da die Angaben im Internet für Leute die sich nicht mit Brillengestellen auskennen verwirrend sein könnten und ja eigentlich solche Plattformen wie gutefrage.net dafür da sind "dumme Fragen" zu stellen... Nun
Wie ich darauf komme das es verwirrend sein könnte ?
Online wird die Bügellänge im gesamten angegeben ( siehe Bild ). Also könnte es auch sein das der Bügel nicht im gestreckten Zustand 5 mm länger ist sondern der Knick 5 mm weiter nach vorn oder hinten positioniert sein könnte was das tragen evtl beeinflusst.

Verstehe die Frage von euphonium nicht ...
Und die Antwort von whatatragedy ...

Bügellänger Beispiel  - (Brille, Optik)

Hallo kastbusbs

was versprichst Du Dir davon?

Du hast dann halt mehr Bügel hinter dem Ohr, sonst ändert sich nichts. Also, da ist ja dann dieser Knick im Bügel und das Stück, das dann kommt, ist mit 145 mm dann eben länger. Könnte eventuell sogar von Vorteil sein, weil die Brille besser sitzt, weil man sie hinter dem Ohr besser anklemmen kann.