Be quiet Lüfter?

1 Antwort

Der Lüfter mit PWM hat einen 4-poligen Stecker und wird vom Bios direkt per PWM angesteuert. Der Lüfter ohne PWM hat lediglich einen 3-poligen Stecker und wird statt dessen mit der Spannung gesteuert. Wenn dein Mainboard PWM unterstützt, also wenn es einen 4-poligen Anschluss hat, dann nimm den PWM und ansonsten den anderen Lüfter.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Hab den msi b550 Tomahawk

GreeboU  24.01.2022, 16:33
@zLoveZeyrox

Ich habe gerade gelesen dass alle Lüfteranschlüsse auf PWM laufen können, du kannst also den PWM-Lüfter nehmen.

GreeboU  24.01.2022, 16:37
@GreeboU

Denke aber daran dass du den Anschluss im BIOS richtig einstellen musst damit der Lüfter auch richtig angesprochen wird.