Be Quiet! Silent Wings 3 oder Silent Wings 3 PWM?

2 Antworten

mit PWM kannst du genau einstellen, wie schnell der Lüfter drehen soll, das geht aber nur wenn dein Mainboard das unterstützt, und es einen 4 Pin Steckplatz frei hat.

Ein Lüfter mit PWM ist eigentlich besser als einer ohne, denn auch ein PWM Lüfter kannst du über DC Steuern, wie jeder andere.

Mit PWM kannst du Lüfter auf 20% bis 100% drehen lassen, ohne PWM kannst du Lüfter komplett ausschalten, aber die mindestgeschwindigheit ist 60%.

So ist es jedenfalls bei meinem Mainboard, kann sein, dass es leichte unterschiede gibt.

Hallo,

mit PWM kannst du die Drehzahl besser regulieren. Die Software synchronisiert dann alle Lüfter und stimmt sie mit den System-Temperaturen ab.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler