Wie viele Gehäuse Lüfter im Pc braucht man?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2× Front, 1× Heck 53%
Weniger oder Mehr... 21%
3× Front, 1× Heck 16%
3× Front, 2× Heck 11%
2× Front, 3× Heck 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger oder Mehr...

Ich steige bald auf 3x120mm oben, 3x120mm Seite und 2x140mm unten um :)

2× Front, 1× Heck

Brauchen tut man eigentlich keinen, ich habe selber 4 um den Airflow besser zu machen.

Hallo,

1 - 2 Lüfter vorne unten und 1 - 2 Lüfter hinten oben. Das reicht dann aus. Je nach Gehäuse ist eine Anzahl Lüfter sinnvoll.
Kauf dir nen 3er Pack von den Lüfter und experimentiere dann etwas damit rum.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt aufs Gehäuse an.

Ich habe NUR FÜRS DESIGN!!! 12 Corsair LL Lüfter.

3 Oben 2 Hinten 3 Unten 4 Vorne

Albelch  19.03.2020, 10:27

Cool, sind die alle beleuchtet ?

ExZorroHD  19.03.2020, 10:52
@Albelch

hab nicht viele PC Freunde :D aber ja die meisten schon haha, dann noch vertikale graka beleuchtete Netzteilabdeckung, Corsair AIO und Strimer RGB Kabel :D (welche nicht gehen ._.) mb leuchtet auch

ScarfonFelix
Fragesteller

Krass, wird der PC nicht ein bisschen laut? wegen den vielen Lüftern

ExZorroHD  19.03.2020, 10:51
@ScarfonFelix

nein nicht lauter als 40 dm wenn alles auf max ist, und das ist echt leise :D

2× Front, 1× Heck

Kommt natürlich auch immer aufs Gehäuse drauf an. Bei meinem jetzigen Gehäuse habe ich zwei 120mm Be-quiet-Lüfter vorne und einen 120 mm-Lüfter hinten verbaut. Die kühlen schon recht ordentlich meine Hardware.