Bügel rutscht aus BH? Dringend Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lenasopie

Entferne den Reifen und behalte ihn auf.

Zu Hause kannst du ihn wieder reinstecken und das Ende ordentlich vernähen.

Solche Sachen passieren meistens wenn der BH in der Waschmaschine gewaschen wird.

BH in der Waschmaschine waschen :vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack geben (kann auch ein Polsterbezug sein), dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  20.09.2023, 12:52

Danke für den Stern

Hast du eine Jacke dabei? Wenn ja, zieh sie an und sag dir ist kalt, soweit ich weiss ist das Wetter ja so ziemlich überall nass und kalt. Sonst: Nimm ein Taschentuch oder so und tue es dort hin, wo das Bügelende piekst. Dann sollte es auszuhalten sein.

Lenasopie
Fragesteller

Danke dir!

ALDT44  28.08.2023, 12:05
@Lenasopie

Ach ja, und ich meinte BH aus und Jacke an falls du Plan Jacke wählst.

Wenn Du Nähzeug da hast (was ich im Büro bezweifle) kennst Du das Loch zunähen.

Ansonsten hilft nur eins - zieh den Bügel komplett raus, damit er Dich nicht weiter stechen kann.

Lenasopie
Fragesteller

Danke dir!

Vielleicht erstmal notdürftig mit einem Klebestreifen den Bügel umwickeln, damit es nicht so piekst? Ideal wäre natürlich, wenn du oder deine Kolleg:innen Nähzeug dabei haben, dann kannst du ihn auf dem Klo reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

First- Aud wäre ein Pflaster, Isolierband oder mit ner Zange 1 cm abkneifen und / oder mit Alufolie( Raucher geben dir das aus der Schachtel gern) fest umwickeln.Zu Hause mit Heisskleber nen Punkt draufmachen und wieder fest/ zunähen.( Schmelzpunkt Heisskleber liegt deutlich höher als die Waschtemperatur.