Bücherwarensendung zurück gekommen?

4 Antworten

Überschreitung der zulässigen BÜWA-Abmessungen oder des Gewichts; unzulässiger Inhalt; Anschrift fehlerhaft; der Empfänger hat die Annahme verweigert.

'Diesen Sticker' hast DU ja auf den Umschlag geklebt, es ist DEINE Frankierung. Man kann auf dem Bild nicht sehen wie groß das Ganze ist. Außerdem ist mir dieser Wert € 2,35 nicht bekannt. Büchersendungen kosten entweder € 1,20 oder € 1,70. Oder war es eine WARENSENDUNG? Diese Bezeichnung BÜWA gibt es eigentlich z.Zt. NICHT. Es gelten bei der Post bis 1.1.2020 die alten Bedingungen für Bücher-und Warensendungen.

Hast du denn einen Umschlag verwendet, der geöffnet und wieder verschlossen werden kann? Andernfalls ist der Inhalt nicht überprüfbar und du kriegst deinen Kram zurück, weil der Verdacht besteht, dass du das günstigere Porto für Büchersendungen für etwas anderes mißbrauchst.

Lxa80
Fragesteller

ja er kann geöffnet werden

Andere haben bereits mögliche Gründe genannt, um Gewissheit zu haben, musst du bei der Post nachfragen.