Bücherempfehlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar schon reichlich erwachsen, lese aber unglaublich gerne Jugendbücher. Ich habe hier ein paar aufgelistet, die mir besonders gut gefallen haben und die ich sehr spannend fand:

  • Janine Wilk: Lilith Parker - 5 Bände
  • Jonathan Stroud: Lockwood & Co - 5 Bände
  • Neal Shusterman: Accelerati-Reihe - 3 Bände
  • Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - 6 Bände
  • Louise Arnold: Arthur Unsichtbar - 3 Bände
  • Ian Ogilvy – Miesel - Reihe - 5 Bände
  • Judith Rossell: Stella Montgomery - 3 Bände
  • Jakob Wegelius: Sally Jones – Mord ohne Leiche
  • Matthias Brandt: Blackbird
  • Kate Saunders: Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

White Maze von June Perry

Die *Out-Triologie von Andreas Eschbach, Band 1 Black*Out

Hidden Lies von Charlotte Richter

Die Soul-Triologie von Chris Bradford, Band 1 Soul Hunters

Die Breakdown-Triologie von Jana Maria Lüpke, Band 1: Laser Blue 1.0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wem die Stunde schlägt

Der alte Mann und das Meer

Vom Winde verweht

Ich kann dir die Sturmlichtchroniken von Brandon Sanderson empfehlen. Oder generell alle Bücher von Brandon Sanderson. Die Magiesysteme und Welten, von denen seine Bücher erzählen, sowie die Plots(?) (Plötte?) sind einfach unfassbar.

Ansonsten kann ich dir noch Die Dravhenkämpferin von Licia Troisi und die nachfolgenden Trilogie empfehlen, sowie die „Letzter...“-Reihe von Silvana der Mari.

Alle diese Bücher sollten bereits in deutschsprachiger Version in allen möglichen Bibliotheken ausleihbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Saeculum, Aquila etc.) fand ich sehr spannend, ebenso die von Mel Wallis de Vries.

Auch Fantasy-Bücher finde ich oft packend geschrieben, dass die Geschichten einen fesseln und man ein Buch gar nicht mehr weglegen möchte. Das fand ich etwa bei der Edelsteintrilogie so und der Reihe Nevermoor sowie zuletzt bei Shadow Thieves.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung