Ich hab mich in Buchcharakter verliebt?

8 Antworten

Kann schon vorkommen.

Unnormal finde ich das jetzt nicht.

Wenn du 9 Jahre alt bist, ist das normal. Für ältere Menschen ist das seltsam. Was bedeutet genau "verliebt"? Die ist ja bewusst, dass sie nur eine literarische Erfindung ist.

Keine sorge das ist vollkommen normal. Ich schliese mich Pianizza an schreib doch einfach eine fanfiction. Solange du es nicht übertreibst dass du irgemdwie jemanden mit dem satzt "sorry ich bin gerade schon in jemanden verliebt (und zwar diesen charakter aus dem buch)" korbst, ist alles gut 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Leute die für einen Anime Charakter schwärmen. Wenn es also dein normales Leben nicht beeinträchtigt, finde ich das auch in Ordnung. Wirkliche Liebe ist das ja nicht. Eher eine Schwärmerei.