Bücher mit wenig Fantasy Anteil?

Als Beispiel, das Buch „mr. Parnassus heim für magische Begabte“ von t.j Kune, hat mir sehr gut gefallen und in der Art suche ich Bücher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit dem Begriff „Urban Fantasy“. Sie spielen meistens (ich glaub immer) in der realen Welt. Meistens ist auch ein bisschen Krimi dabei.

https://www.tor-online.de/magazin/fantasy/urban-fantasy-alles-was-du-ueber-das-genre-wissen-musst

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu Lesen 💜💙💚
Steffi486
Fragesteller

Ohhh danke für den Tipp, da werde ich mal schauen

Darf es auch auf englisch sein? Wenn ja, dann wäre vielleicht Wen Spencer einen Blick wert: The Black Wolves of Boston. Oder auch Tinker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Steffi486
Fragesteller

Hey, englisch eher nicht^^

Janaki  16.04.2023, 15:40
@Steffi486

Schade. Aber Tinker gibt es auch auf Deutsch; leider nur noch antiquarisch, aber dafür relativ preiswert.

Steffi486
Fragesteller
@Janaki

Werde ich mir mal anschauen. Danke 😊

In diesem eBook geht es um das Thema Sci-Fi, Parallelwelten, Multiversum und Autismus. Der Fantasieanteil ist nicht zu hoch, da es erklärende Parallelwelten sind und einiges der Geschichte, spielt auch auf unserer Erde :

Der paranormal reisende Autist

Amazon : https://www.amazon.de/paranormal-reisende-Autist-Staffel-ebook/dp/B09BDQCX33/

Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=-cvLDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffi486
Fragesteller

Vielen Dank, habe es mir eben mal angeschaut, ist leider auch nichts für mich…

Also Fantasy ohne Fantasy gibts nicht wirklich. Wenn du aber Fantasy Romane suchst die unsere Welt als Thema haben und nicht fiktive Welten dann bist du beim Genre des Urban Fantasy´s gut aufgehoben.

Versuch doch mal Aaronowitsch mit, "Die Flüsse von London", falls dir der gefällt danndie weiteren Teile der Reihe (alle Romane sind an sich abgeschlossen).

oder

Wächter der Nacht

oder

American Gods von Neil Gaimen