Bücher kostenlos und ohne Wlan lesen (App)?

5 Antworten

Man kann nicht "alle" Bücher kostenlos lesen! Sowohl die Autoren als auch die Lektoren, Verlage, Herausgeber müssen auch leben. Es kostet alles Geld, darum muss man für die meisten Bücher auch Geld bezahlen.

Eine sehr günstige Variante wäre, Mitglied bei deiner örtlichen Bibliothek zu werden, das kostet zwischen 5 und 30 Euro pro Jahr (schenkt dir vielleicht auch jemand zum Geburtstag), und dann kannst du alles, was im Verleih ist, über die Bibliotheks-App kostenlos lesen, auch die richtig teuren Bestseller.

Erkundige dich dort mal!

LucindaSol  23.07.2017, 13:35

Danke, endlich mal jemand, der versteht, dass auch Autoren leben wollen. Lernt endlich wieder Werte zu schätzen. Schließlich wollt ihr auch vernünftig bezahlt werden, um leben zu können.

Die Onleihe der Stadtbibliotheken: Onleihe App
Voraussetzung ist ein die Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek.

Die einzige Option ist dann die Onleihe einer Bibliothek, für die du allerdings auch in irgendeiner Form online gehen können musst, um Inhalte herunterzuladen. In welchem Umfang dann die gewünschte Literatur zur Verfügung steht, ist unterschiedlich.

Eine Möglichkeit wäre die App 'Wattpad' da stellen Hobby-Autoren ihre Bücher vor und man kann sie kostenlos lesen. Auch manche Verläge sind dort vertreten und stellen ihre 'angestellten' Autoren vor. Dort sind sowohl Bücher sehr guter Qualität aber auch viel Mist natürlich :D

Bibliothek.

Alles andere was massenweise Bücher online kostenlos zur Verfügung stellt, zwangsläufig als offline-Download ist unseriös und unterstützt nicht den Autor.