Bücher in Fremdsprachen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Englisch 54%
Nur Deutsch 18%
Andere... 18%
Gar nicht 7%
Spanisch 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Hallo,

empfehlenswert zur Verbesserung der Englischkenntnisse sind

- Lernkrimis für verschiedene Lernjahre mit Grammatik- und/oder Wortschatz-Übungen

Weitere Empfehlungen für Bücher des Genres Thriller auf Englisch:

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling; The Silkworm, Career of Evil, Lethal White, J. K. Rowling, der Autorin der Harry Potter Bücher (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Bei goodreads.com kannst du in verschiedenen Kategorien suchen, z.B.

goodreads.com/genres/crime (horror, thriller)

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

ElenaHarper
Fragesteller

Tausend Dank für die ausführliche und hilfreiche Anwort!

Englisch

Lese seit ich 14 bin fast nur auf Englisch und hab erst jetzt begonnen, mich zu bemühen, deutschsprachige Bücher zu lesen. Thriller lese ich aber tatsächlich nie, hab eine Zeit lang die Bücher von James Patterson (Alex Cross und Lindsay Boxer hießen die glaub ich?) von meiner Mama gelesen, die ich sehr gut fand. Ist aber schon ewig her. Da war ich auch so 13-15. Dark Places von Gillian Flynn mochte ich auch sehr gerne, das war mehr recently. The Girl on the Train fand ich nicht gut.

Englisch

Ich lese meist alles auf Englisch,weil meistens die vom englischen besser geschrieben sind als die vom Deutschen,ist meinem Geschmack nach.Und weil ich,wenn ich Englisch lese auch mein Englisch verbessern kann.LG und einen schönen Tag noch 🐇💫💕

ElenaHarper
Fragesteller

Danke dir auch

Englisch

Ich bin ziemlich gut in englisch und muss alles, was im Original englisch ist (und das ist ne Menge) auch mindestens einmal auf Englisch gesehen haben. Oder in dem Fall gelesen. Ich spreche auch oft mit und lese laut, um mein Englisch zu verbessern. Also eigentlich lese ich es zur Vergnügung UND zum lernen. Aber was ich auch lese, ist indonesisch, da das meine Vatersprache ist. Leider kann ich dir nichts im Bereich Thriller empfehlen. Ich lese mehr Fantasy. Ich lerne gerade in der Schule Französisch und privat Norwegisch, weswegen ich auch in diesen Sprachen kürzere Texte lese, aber noch nicht so flüssig wie im englischen. Allgemein finde ich es schön, in mehr als einer Sprache zu lesen. Deswegen möchte ich auch noch andere dazu lernen und dann auch auf diesen lesen können🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe, lese und zeichne wahnsinnig gerne und viel
Englisch

Hauptsächlich lese ich schon auf Deutsch, weil mein Gehirn das auch noch verarbeiten kann, wenn ich abends schon fast am Einschlafen bin. Ist einfach entspannter.

Auf Englisch lese ich aber auch nicht wenig. Wenn es die Originalsprache eines Buches ist, finde ich das schon sehr sinnvoll. So komme ich auch nicht aus der Übung.

Mehr Sprachen beherrsche ich nicht, also habe ich auch keine weiteren Optionen.