Gute Bücher (Empfehlungen)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • When We Dream von Anne Pätzold
  • Du Neben Mir von Nicola Yoon
  • Nichts von Janne Teller
  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
  • Vergessene Kinder von Luna Darko
  • Dark Love von Estelle Maskame
  • Eleanor & Park von Rainbow Rowelle
  • Das Herz der Lilie von Sandra Regnier
  • Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
  • Two Boys Kissing von David Levithan
  • Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan
  • Love, Simon von Becky Albertalli
  • Call Me By Your Name von André Aciman
  • Your Name von Makoto Shinkai
  • Weathering with You von Makoto Shinkai
  • Layers von Ursula Potznanski
  • Erebos von Ursula Potznanski
  • Eine wie Alaska von John Green
  • Saeculum von Ursula Potznanski
  • Der Vorleser von Bernhard Schlink
  • One More Time von Penelope Ward
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Hey, also ich bin gerade dabei meine eigene Geschichte zu schreiben. Falls das etwas für dich wäre kannst du mir gerne auf Wattpad einen Abo dalassen, dann bekommst du eine Benachrichtigung wenn ich die ersten Kapitel veröffentliche. Ich heiße dort schizophrenewelt.

Hier der Klappentext zu meiner noch nicht veröffentlichten Geschichte:

》Schwere Depressionen, starke Angststörungen und psychotische Symptome《

Für Clay scheint alles verloren.

Seit seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind hat er niemanden mehr, seine Schwester, die einzige Verwandte, die er noch hat, gibt ihm die Schuld dafür, die Mitschüler im Internat verstehen ihn nicht.

Schon fest entschlossen seinem Leben ein Ende zu setzen, tritt plötzlich die hübsche, geheimnisvolle Ellie in sein Leben.

Doch auch Ellie hat Geheimnisse: Sie ist ein Schutzengel, beauftragt Clay wieder neuen Lebensmut einzuhauchen. Und verpflichtet wieder zurückzukehren, sobald ihr Auftrag erfüllt ist.

Gerade letzteres gestaltet sich für sie schwieriger, als zu Anfang gedacht.

©schizophrenewelt

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lese grade Erebos, sehr fesselnd... und ich mag Psychobücher, sebastian fitzek ist da ziemlich gut bei ;)

Und wenn du was "hartes" willst, trau dich an "Axel Erik Sund" ran, die "Krähenmädchen" Reihe, aber da musste wirklich was abkönnen (so wie ich, mich machte das voll an, aber ich bin auch weird im kopf).

Ich finde „das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und die Save-Reihe sehr cool!

<3

schau mal auf wattpad vorbei. da gibt es sehrrrr vieeeele gute bücher. es sei denn du bist da schon unterwegs aber das kann ich echt empfehlen. da findet man eigentlich immer was was einen interessiert. 🌚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung