Bücher Ideen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Büchhandlung/Bibliohtek 40%
Reisebüro 30%
Cafe/Restaurant 10%
Parfümladen 10%
Zoohandlung 10%
Blumenladen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reisebüro

Ich denke das könnte mal was Anderes sein. Das sind alles tolle Ideen, aber ich finde eine magische Bibliothek wurde schon ziemlich oft behandelt. Ich denke, dass ein magisches Reisebüro wirklich interessant sein könnte und du viele Möglichkeiten für originelle Ideen hast :)

FANJUTASY
Fragesteller

Cool danke endlich mal wer der anderer Meinung ist 😊😊

ItsAMystery  31.07.2021, 16:14
@FANJUTASY

Wenn du Zeit und Ideen hast, kannst du dir ja mal verschiedene Konzepte zu deinen Vorschlägen überlegen. Dann fällt dir vielleicht die Entscheidung einfacher ^^

FANJUTASY
Fragesteller

Die Meinungen sind gespalten 🤣🤣

Aber für mein Favourite ist niemand ☹

Büchhandlung/Bibliohtek

Ich wäre für Buchhandlung, allerdings ist es sinnlos ein Buch zu schreiben, wenn man nicht weiß worum es gehen soll. Dann such dir lieber ein anderes Thema aus, wo du mehr Ideen hast. Wenigstens das Grundthema solltest du von Anfang an im Kopf haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will

FANJUTASY
Fragesteller

Ja ich hab halt schon so viel geschrieben hab aber alles wieder verworfen. Ich weiß das Grundthema ja und zwar ein magisches Geschäft 😊. Aber ich tendiere eher nicht zu Buchhandlung da es ja schon so viele Bücher darüber gibt 😊

Büchhandlung/Bibliohtek

finde ich am besten magische bücher eine magische bibiolthek

Zoohandlung

Es gibt bereits die Bände über den "Friedhof der vergessenen Bücher" (Carlos Ruiz Zafon), "Das Haus der vergessenen Bücher" (Christopher Morley) und "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" (Robin Sloan).

Eine magische Zoohandlung mit findigen Affen und plappernden Papageien stelle ich mir lustig vor. Daraus könnte man eine Geschichte machen.

FANJUTASY
Fragesteller

Wow ja cooooool 😍😍😍

Büchhandlung/Bibliohtek

Man kann die Umgebung gut beschrieben und man ist automatisch im Buch drin, was Pluspunkte, Weiterempfehlungen und Gespräche bringt :))

Eine normale Bibliothek, doch dann findet der Protagonist ein magisches Buch, das seit tausenden von Jahren von Magiern gesucht wird oder so :)