Buch mit Magier-Schule?

6 Antworten

Wie wär es mit "... und der Grüne See" von Heinrich Lause? Da geht es um einen Jungen, der erst später erfährt, dass seine Familie und auch er zu den Steinmagiern gehört und die Schule wechseln wird (Kolleg für Steinmagie im Beutling). Als Magiesteine gelten hier Edel- und Halbedelsteine. Die Geschichte spielt also im Teutoburger Wald, der auch von Sagengestalten und Fabelwesen bewohnt ist. Das Buch bibt es erst seit gut zwei Monaten und ist schon sehr ähnlich wie HP, aber doch irgendwie ganz anders (ohne Zauberstab und Besen). Da von insgesamt acht Ebenen die Rede ist und das Ende auch recht offen ist, wird es wohl mehrere Bände davon geben. Die Bände von Septimus Heap sind aber auch ziemlich gut.

Die Gilde der schwarzen Magier; Sonea -- Trudi Canavan

und vll. auch

Die Schatten Trilogie -- Brent Weeks

Dwigh
Fragesteller

DGdsM hab ich schon gelesen ^.^ Aber die Schatten Trilogie Schau ich mir mal an danke :) Könntest du mir mal nen Link von nem Hörbuch(fals vorhanden )schicken ? :-) Wäre echt nett :D

steini1904  04.03.2013, 01:43
@Dwigh

Boerse.bz oder myGully.com

wenn es da kein Hörbuch gibt, dann existiert es nicht ;)

@edit:

Das Buch handelt nicht wirklch von einer Magierschule.....eher von einer Privatausbildung zum magiebegabten Assasinen

Du könntest mal die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss

lesen. Diese setzt sich zusammen aus:

  • Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik, Erster Tag
  • Die Furcht des Weisen, Teil 1: Die Königsmörder-Chronik, Zweiter Tag
  • Die Furcht des Weisen, Teil 2: Die Königsmörder-Chronik, Zweiter Tag
  • Teil 4 ist in Planung; wird aber momentan nur mit The Doors of Stone angegeben; eine Übersetzung wird also noch lange auf sich warten lassen.

In der Reihe geht es nicht nur um Magie. Sie dreht sich um den Wirt Kvothe, der einst ein großer Magier war. Dieser erzählt einem Chronisten seine Lebensgeschichte. Ein großer Teil der Handlung spielt auf einer Universität, auf der Kvothe unter anderem die Magie (in den Büchern wird diese als "Sympathie" bezeichnet) studiert.

Du kannst dir die Bücher hier anschauen.

Ebenfalls eine sehr schöne Reihe ist die Dämonen-Reihe von Peter V. Brett. Sie setzt sich zusammen aus:

  • Das Lied der Dunkelheit
  • Das Flüstern der Nacht
  • Die Flammen der Dämmerung
  • Der Thron der Finsternis
  • Das Leuchten der Magie
  • Die Stimmen des Abgrunds
  • Der Prinz der Wüste

In der Reihe spielt Magie auch eine große Rolle, allerdings handelt sie NICHT davon, dass die Hauptperson eine Schule besucht, auf der sie die Magie studiert. Wenn es dich interessiert, gib einfach mal bei Amazon Peter V. Brett ein, dann findest du es schon.

Gruß, BerchGerch

LapisImpellens  16.07.2013, 06:00

Die Königsmörderchroniken kann ich nur empfehlen. Höre sie mir gerade als Hörbuch an und finde sie genial.

Tunkeknuf  02.03.2022, 13:42

Die reihen sind richtig geil freue mich schon auf den letzten teil kvothe

Sei Du doch die Hauptperson ;)

Lies:
Runenmagie in Theorie und Praxis: Das Lehrbuch der Meister
ISBN 9783944623009

Mehr Magie kann Dir kein Buch geben.

ISBN 9783944623009, Runenmagie - (Schule, Buch, Magie)

Versuchs mal mit "Die Schule der Magier" von Henry H. Neff, wirklich sehr spannend und spielt auch in der Gegenwart. Bis jetzt gibt es 3 Bücher auf Deutsch