Bücher für Anästhesieausbildung?

2 Antworten

Im Endeffekt kommt es darauf an, was für dich am geeignetesten ist, Empfehlungen aus der Sicht anderer, Unbekannter und mit gänzlich anderem Ausbildungsweg oder Hintergrund sind da nur begrenzt sinnvoll.

Du kannst dir ja selber einen Eindruck von den Büchern verschaffen, wenn du die im Internet verfügbaren Infos betrachtest. Ich denke mal, dass von den meisten Büchern sicher ein Inhaltsverzeichnis auffindbar ist, ausserdem gibt es oft Leseproben auch übers Internet.

Wenn du in einer größren Stadt wohnst, kannst du auch vor Ort in einem Buchgeschäft auf den einen oder anderen Schinken treffen und etwas drin blättern.

Vielleicht solltest du dir auch im Klaren drüber sein, was dich persönlich am meisten interessiert und das Buch nach diesem Kriterium auswählen. Dann spielt auch noch der Preis eine Rolle und der Umfang des Buches. Kommt drauf an, wieviel Zeit und Geld du in diese Vorbereitung stecken willst.

@ Isabell1

Mit den Bücher werden dir die wenigsten User hier weiterhelfen können.

Du könntest dich doch mal an deinem künftigen Arbeitsplatz umhören, welche Bücher von dort in diesem Bereich empfehlenswert sind.

Falls ihr noch andere kennt einfach sagen..sollte aber nicht ganz so kompliziert sein.

Unkomplizierte Bücher in dem Fachbereich wird es nicht geben, dafür lernt man diese Berufsrichtung.

Vielleicht hast du mal die Möglichkeit in einer Universitätsstadt dort in eine Bücherei zu kommen. Da findest du eine bessere Auswahl an Medizinischen Bücher.

Du könntest ja auch mal bei deinem Arzt fragen, ob er dir da eine Empfehlung geben könnte.