Nach Ata-Ausbildung medizinstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze die Ausbildungszeit für die Wartezeit, durch die Ausbildung dürftest du je nach Uni einen Bonus auf die Note bekommen, sodass du etwa im Schnitt 0,2 Notenpunkte gut geschrieben bekommst. Zusammen mit einem guten TMS und der Ausbildung hast du gute Chancen auf einen Platz im Auswahlverfahren (evtl. mit Zusatz Test wie HAM-NAT o.ä.)

Guck dir die Vorraussetzungen auf www.hochschulstart.de genau an, da erfährst du einiges. Eines ist ganz wichtig und viele vertuen sich da:

Wenn du über Wartezeit rein kommen willst, musst du aktuell mindestens 7 Jahre (14 Semester) warten und die Tendenz geht nicht wirklich zurück.

Wofür funktionieren?

Wenn du ein 2,0-er Abitur hast, brauchst du erstmal massenhaft Wartesemester. Ein Ausbildung ist da bestimmt eine gute Option.