Bücher für Abiturvorbereitung?

1 Antwort

Mehr als die Stark Bücher würde ich dir wirklich nicht empfehlen, und selbst da würde ich stark eingrenzen welche du am Ende wirklich kaufst.

Ich habe letztes Jahr in Deutsch Mathe und GK Leistungskurs mein Abi gemacht, und nur in Mathematik das Stark Buch genommen.

In Deutsch hatte es unsere Lehrerin, und selbst die meinte dass man es sich eigentlich schenken kann. In GK wurde eigentlich nie darauf hingewisen bzw. wir haben es eigentlich nie irgendwie gebraucht.

Ich denke prinzipiell dass das Stark Buch in Leistungskursen vor allem bei Naturwissenschaften Sinn macht / machen kann, insbesondere Mathe Physik Chemie und Biologie.

Alles weitere halte ich für irsinnig und vor allem die aus den Grundkursen sind absolut überflüssig.

Das Abitur ist jetzt wirklich nicht "so schwer dass man es ohne Bücher nicht hinbekommen würde". Zum Vergleich, an der Uni gibts auch für jede Veranstaltung ein extra Lehrbuch, und auch wenn das Niveau 5x so hoch ist wie an der Schule, ich habe mir kein einziges von den Lehrbüchern gekauft.

Bunnydreamx3
Fragesteller

Vielen Dank :) Tatsächlich habe ich mir schon ein wenig gedacht, dass die für Deutsch und Englisch nicht sehr viel bringen werden, haben schließlich schon sehr gute Hefte, die Vieles zusammenfassen. Werde mich dann für Stark im Fall der Fälle entscheiden ^^