Buderus Pelletofen startet nicht - Druckwächter

4 Antworten

Dann geh mal an Deinen Pelletofen und überprüfe mal den Druck im Heizsystem! Vielleicht muß nur das Wasser aufgefüllt werden, weil Jemand sinnloser weise entlüftet hat? Schau auch einmal, ob irgendwo ein Leck zu sehen ist.

Hallo, diese Fehlermeldung tritt bei mir auch sporadisch auf. Konnte bisher auch noch nicht feststellen woran es liegt. Auch ein Monteur konnte keinen Fehler ermitteln. Tritt aber selten auf.

Ich hätte eine Frage an Sie: Bei mir verzieht sich nach 2 Jahren die Umlenkplatte im Brennraum. Beim reinigen fällt auf, dass der obere Bereich sich stark verzieht und dadurch lässt sie sich kaum noch aus dem Ofen nehmen. Wie sieht das bei Ihnen aus?

Der Druckwächter bezieht sich auf den Abgasunterdruck, welcher für eine saubere Verbrennung zuständig ist. Da ist eine Wartung des Geräts mit sauberer Reinigung vonnöten. So funktioniert der Ofen dann wieder.

nur sone Vermutung, aber ich glaub der Druckwächter ist kaputt

BigLittle  12.02.2015, 19:37

Am fehlenden Druck kann es nicht liegen, sondern der Sensor ist defekt! Klar doch! Kaufst Du Dir ein neues Auto, wenn der Tank leer ist?