Pelletofen von der Firma Cadel, Modell Rondo, Serviceanzeige blinkt. Nur wenige hundert Betriebsstunden. Ofen wurde gereinigt. Wie lässt sich das zurücksetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

man schaue in der Bedienungsanleitung. Serviceanzeige ist was anderes als ne Reinigung, da reicht es die Tür mind. 4-5 Minuten offen zu lassen, in der Zeit wird die Reinigung durchgeführt. Die Rückstellung erfolgt automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuMe2014
26.01.2016, 17:49

Danke für die schnelle Antwort. In der Bedienungsanleitung steht nur, dass man bei der Service-Anzeige den Kundendienst kommen lassen soll. Der Ofen führt automatisch regelmässig eine Kohlebereinigung durch. Dabei wird aber nur ein Teil der Verbrennungsrückstände in das Abgasrohr und Kamin geblasen. Wenn ich dabei die Tür offenstehen lassen würde, wäre meine Wohnung ruckzuck eine verrusste Räucherkammer. Die Hauptreinigung wird alle 2-3 Tage bei ausgeschalteten Ofen durchgeführt. Dabei wird die Brennschale und der Aschekasten gereinigt und ausgesaugt. Die Anzeige des Services ist das gleiche, wie der Kundendienst bei einem Auto. Nach dem Erreichen von vorgegebenen Betriebsstunden werden bestimmte Bauteile überprüft oder ersetzt. Mein Pelletofen läuft ja erst ca. 3 Monate bei einigen hundert Betriebsstunden. Da kann noch kein Service fällig sein. Deshalb möchte ich die Service-Anzeige zurücksetzen. Normalerweise muss dafür eine Tastenkombination auf dem Display gedrückt werden. Das wäre eigentlich meine Frage zu dem Thema gewesen.

0

Hi, 

Danke für die schnelle Antwort.

Bei uns blinkt sie seit Montag erst.

Wir besitzen den Ofen auch erst wenige Monate. Mein Mann hat bisher herausgefunden das man einen zugangscode benötigt mit dem kann man die Meldung zurücksetzen, allerdings wissen wir nicht wie man an diesen Code kommt. 

Wenn wir weiteres wissen schreibe ich dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuMe2014
05.02.2016, 09:32

Hallo,

habe auch schon im Menü 08, Technische Setting, herumprobiert, wo immer nach einem Code gefragt wird.Geklappt hat leider nichts.

Sobald ich näheres weiss, melde ich mich.

0
Kommentar von RuMe2014
19.02.2016, 15:31

Hallo Binerico,

seit ihr weitergekommen mit dem Code, wegen der Rückstellung des Betriebsstundenzählers. Bei mir hat sich ein sogenannter Experte von "justanswer.de" gemeldet. Der hat nur um das Problem herumgeredet, eigentlich nur das, was in der Betriebsanleitung steht, oder was wir auch schon wussten. Habe mein Geld zurückbekommen.
Was hat sich bei Euch getan, sei Ihr weitergekommen, oder müssen wir letztendlich doch den Kundendienst anrufen. Wäre nett, wenn Ihr Euch bei mir melden würdet.

0

Hallo rume2014  ich habe das selbe Problem bei diesem Modell.

Hast du den Fehler mittlerweile löschen können? 

Falls ja wie den?

Viele grüße 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuMe2014
04.02.2016, 08:40

Bis jetzt noch nicht. Habe die Frage auch bei "justanswer.de" gestellt. Kostet ein wenig mehr, wie ein Mittagessen im Restaurant. Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Würde dann mein Geld wieder zurückbekommen.
Habe vom Verkäufer mittlerweile die Adresse und Telefonnummer vom Kundendienst erhalten, mit der Betonung, dass dies laut Hersteller kostenpflichtig sei. Wenn man den Kundendienst dann 2-3 mal im Jahr braucht, so wie bei mir jetzt nach 3 Monaten Betriebszeit, wird der Ofen sehr kostenintensiv.

Wie lange läuft der Ofen bei Dir jetzt mit blinkender Service-Anzeige und weisst Du was ein Kundendienst kostet ?

Wäre nett, wenn Du mir das mitteilen könntest. Wenn ich näheres wegen der Rückstellung weiss, melde ich mich.

0

Was möchtest Du wissen?