Buddelkiste für Kaninchen- wie tief?

2 Antworten

Ich bin bei der Größe auch der Meinung wie disa1 . Ein kleiner Tipp: wenn ihr wollt, könnt ihr auf den Boden der Buddelkiste eine Natursteinplatte, die hineinpasst geben und dann den Sand (oder je nachdem mit was ihr sie befüllt) hinein streuen - somit werden die Krallen beim Buddeln abgenutzt.

MfG

laylayxx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IcHbiNShlAU
Fragesteller

Okay, dann werden es 50 cm :)

Das mit den Steinatten habe ich nun schon oft gehört, dass werden ich natürlich machen :D

Unser Nachbar hat da knapp 50cm ausgehoben, die meisten seiner Kanninchen scharren aber kaum unter 30-40cm, wie er mir sagte

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Okay danke!

Markasian16  08.07.2020, 11:57
@IcHbiNShlAU

Kaninchen graben Baue in die Erde also es sind Hasentiere die aber als Wildkaninchen in Erdhöhlen leben fast wie der Maulwurf

in England zb gibt es viele wilde Kaninchen die von den Adeligen gejagt werden mit Hunden und Gewehren zum für Kaninchenbraten