Buchung ohne Adresse und ohne Kreditkartennummer gültig?

1 Antwort

Der Vertrag ist wirksam geschlossen worden, wenn klar ist, wer die Vertragsparteien sind (Email-Adresse und Name ist hierzu sicher ausreichend) und (bei Online-Vertragsschluss eines Verbrauchers mit einem Unternehmer) die Schaltfläche mit "jetzt kostenpflichtig bestellen" oder einem vergleichbaren Text beschriftet war.

Eine Zahlung oder die Übermittlung von Zahlungsdaten ist nicht die Voraussetzung für einen Vertragsschluss.