Ist ab-in-den-Urlaub seriös? Bekomme nach der Buchung eine email von dieser email Adresse : b1134a864e86-7787cc2ffaa5@org.ab-in-den-urlaub.de , um zu bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Absender ist org.ab-in-den-urlaub.de. ab-in-den-urlaub.de ist dabei die Domain und org eine Subdomain.

Wenn man nach "ab in den urlaub" sucht, erhält man folgende Webseite "ab-in-den-urlaub.de". Den Absender kann man schwer faken. Die E-Mail wird wahrscheinlich von der Webseite.

Alle Nutzer vor der @ kann der Domain Inhaber selber festlegen. Das kann auch solche Zahlen und Buchstaben Abfolge sein.

Dazu warst du anscheinend gerade auf der Webseite unterwegs, sodass der Absender auch ein Grund für die Kontaktaufnahme hat.

Auf technischer Ebene ist es eine valide E-Mail Adresse, die von der offiziellen Webseite kommt. Für den Nutzer sieht es allerdings nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Die E-Mail dürfte nur ein Hinweis sein. Die Zahlungsaufforderung wirst du bestimmt auch Online in deinem Konto einsehen können.

Schreib die mal an, an die Email-Adresse auf deren Seite oder ruf sie an. Is ein bisschen seltsam, denn eigentlich sind die seriös.

Mails von solchen Emailadressen öffnet man gar nicht erst.