Buchsbaum gegen Hund

6 Antworten

Der Buchsbaum hat nichts gegen den Hund an sich....

Also darfst du den Hund schon zum Buchsbaum lassen. Nur - das Bein heben am Buchsbaum - das kannst und sollst du Deinem Hund verbieten.

Durch die Ausscheidungen des Hundes wird ein Buchsbaum nicht gedüngt - sondern auf Dauer wegen "überdüngung mit sauren Ausscheidungen" - vernichtet. Der Buchsbaum wird krank, kümmert und geht ein...

Es ist nicht schädlich für den Hund wenn du ihm das pieseln dort verbietest - Im Gegenteil dein Hund wird - wenn du das korrekt machst - Verständnis dafür zeigen.

Hund an der Leine am Buchsbaum kurz nehmen, will er das Bein heben - so drückst du das Bein mit der Hand leicht hinunter und sagst deutlich "Lass Das"

Es dauert nicht lang und dein Hund hat begriffen - hier nicht!

Glaube kaum, dass eine Hundehalftplichtversicherung für Schäden an Bewuchs der Nachbarn aufkommt denn = es ist nichts Unvorhergesehenes sondern eine Frage der Erziehung des Hundes - dieses Risiko kann also Hundehalter sicher verhindern.

Cronitia
Fragesteller

Danke, deine Antwort war mir sehr hilfreich. Ich glaube das ich das jetzt hin bekomme. Habe den Hund erst seid 2 Monaten und es ist noch alles neu, auch mit der Erziehung.

Cronitia
Fragesteller

Danke, deine Antwort war mir sehr hilfreich. Ich glaube das ich das jetzt hin bekomme. Habe den Hund erst seid 2 Monaten und es ist noch alles neu, auch mit der Erziehung.

Ja der Buchs wird mit der Zeit eingehen. Buchs ist übrigens recht teuer! Deine Versicherung zahlt den Schaden nicht da Du den Hund ja davon abhalten könntest ergo grobe Fahrlässigkeit bzw Eigenverschulden... Du kannst ja den Hund an die Leine nehmen und Ihn wohin führen wo er pinkeln darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

dann lenk ihn doch genau an dieser stelle ab bis ihr woanders seit... zum beisspiel mit nem spiele oder leckerlie...ansonsten denke ich dafür kommt die haftpflicht schon auf...

Dackelmann888  03.04.2012, 14:37

Mit der Haftpflicht dafür aufkommen ,ist der beste Witz seit langen.Entschuldige kalinka,007,Aber das ging nicht Anders.

Um des lieben Friedens willen Halte den Hund davon ab.Der Urin ist schädlich für Pflanzen.Die Haftpflichtversicherung kommt dafür nicht auf.Doch Du musst es Verbieten.Willst Du Ärger mit dem Nachbarn..Ich habe ein Reihenendhaus,In der Reihe sind die Geschäfte meiner Hunde Tabu.Meinst Du Ich will Krach.

Ja ist schädlich.

Man kann seinem Hund beibringen wo er pinkeln darf. Das wird wohl keine Versicherung bezahlen, du könntest das ja leicht verhindern.

Buchs ist übrigens ziemlich teuer.