Buchpreisbindung?

Ändert es etwas, wenn die Neuauflage bebildert ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Buchpreisbindung gilt für den Handel. Wenn du als Autor eine Neuauflage in Auftrag gibst, kann der Verlag für diese auch einen neuen Preis festlegen.

Solange zwei verschiedene Einträge im DNB-Register existieren, kann auch der Preis verschieden sein.

LG

Jonah99874
Fragesteller

Muss sich die Neuauflage inhaltlich unterscheiden?

ruhrgur  21.06.2023, 14:26
@Jonah99874

Nein, sie muss nur zeitlich getrennt von der vorherigen Auflage erscheinen. Wenn du in einem Verlag oder bei einem PoD-Dienstleister publiziert hast, kann es darüber hinaus aber noch weitere vertragliche Einschränkungen geben.

Jonah99874
Fragesteller
@ruhrgur

Danke, werde mich bei meinem Verlag informieren.