Buchempfehlung Erebos?

3 Antworten

Ich würd an deiner Stelle einfach mal brainstormen. Warum hast du das Buch ausgesucht? Was gefällt dir daran? Und dann denk darüber nach, anhand welcher Kriterien man Bücher beschreiben kann. Was ist die Handlung? Wie sind die Charaktere beschrieben? Wie ist die Sprache? Was sticht an dem Buch heraus? Was ist auch nach dem Lesen bei dir hängengeblieben? Wenn du diese Fragen für dich beantworten kannst, dann kannst du das in Sätze formen und eine gute Rezension schreiben. Alles Liebe!

tatsächlich hatte ich beim Lesen selber das Gefühl, ein Videospiel zu spielen. Es ist einfach nur genial geschrieben und total spannend. Ich würde es übels feiern wenn ein reales Spiel namens Erebos rausgebracht werden würde und man die Welt bzw. das Spiel, welches im Buch beschrieben wurde, selber erleben dürfte

Sage folgende Sachen:

  • Im Vergleich zu anderen Jugenromanen ist Erebos literarisch sehr hoch
  • die Handlung ist abwechslungsreich
  • Es zeigt, dass man nicht Gaming-Süchtig werden soll
  • spannend
  • positives, versöhnliches Ende
  • Jugendrelevant

Du kannst noch eigene Punkte adden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.