Buchempfehlung?

7 Antworten

  • Das Reich der Vampire von Jay Kristoff
  • Lotuskrieg-Trilogie von Jay Kristoff
  • Jack Addison Vs. A Whole World of Hot Trouble von K. A. Merikan
  • Bride von Ali Hazelwood
  • The Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien
  • Stolen Crown von Valentina Fast
  • Throne of Glass von Sarah J. Maas
  • Interview mit einem Vampir von Anne Rice
  • Ice Planet Barbarians von Ruby Dixon
  • Once Upon A Broken Heart von Stephanie Garber
  • Sophie im Schloss des Zauberers von Diana Wynne Jones
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation von Mo Xiang Tong Xiu
  • King of Battle and Blood von Scarlett St. Claire
  • Legends & Latte von Travis Baldree
  • Market of Monsters von Rebecca Schaeffer
  • Song of Achilles von Madeline Miller
  • The Orc Prince Trilogy von Lionel Hart
  • These Violent Delights von Chloe Gong
  • Winternachttrilogie von Katherine Arden
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt von Fuse
  • Demon Road von Derek Landy
  • Wintersong von S. Jae-Jones
  • The Folk of the Air series von Holly Black
  • Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
  • Alice im Zombieland von Gena Showalter
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

"The cruel Prince" ist ganz cool und natürlich auch die nächsten zwei Bücher "The Queen of Nothing" und "The Wicked King". Das neueste Buch von der Reihe hab ich selbst noch nicht gelesen

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit Air Awaken, Fourth wing, Elfenkrone, Das Reich der Sieben Höfe, Throne of glass, Crescent City, Beast changers, Der Clan der Wölfe, Once upon a broken heart, Caraval, Die Beschenkte, Froststerne, Cassardim, Schattenthron, Ein kleid aus seide und sternen und der Dunkelste aller Zauber.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Wenn es um magische Welten geht, die neben der normalen Welt existieren (wie bei Harry Potter), kann ich dir noch folgende Bücher empfehlen:

  • "Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott (gesamt 6 Bände und sehr spannend)
  • "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand" von Derek Landy (momentan 14 Bände)

Philip Reeve: 1. Lerchenlicht + 2. Sternstunde - fand ich unglaublich gut

Cornelia Funke: Tintenwelt - 3 Bände

Holly Grant: Anastasia McCrumpet - 2 Bände

Maris Putnins: Die wilden Piroggenpiraten - hat mich überrascht