Buchbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dafür mal die Seiten mit Schutzbacken bündig im Schraubstock gepresst und die Rückseite dann mit PATTEX "Transparent" leicht eingestrichen. Nach 1h Trockenzeit das ganze wiederholt, so das sich dann später eine ca. 1mm dicke Klebeschicht gebildet hat.

Das war dann der Buchrücken, nach der Entnahme aus dem Schraubstock hatte ich ein Buch, zwar noch ohne "Einband", aber das kam dann später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Buch zu schreiben und es zu binden sind grundverschiedene Dinge. Am besten erst Schreiben und oder Drucken und dann binden. Den Leim bekommst du bei verschiedenen Onlineanbietern, vielleicht gibt es auch einen Künstlerbedarf in deiner Nähe, die haben sowas meist auch da und können dich beraten was du brauchst. Wie man ein Buch bindet ist dann wieder die nächste Frage und gar nicht so einfach. Ich würde da auch einen Besuch in einer Buchbinderei empfehlen. Auch da lässt sich mit der Suchmaschine etwas finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Modulor.de findest du Bedarf zum Buchbinden.

Oder du bringst dein Manuskript zu einem Buchbinder in deiner Nähe.