Buch veröffentlichen bei BoD oder Tredition?

1 Antwort

Bei Tredition scheint alles kostenlos zu sein, BoD kostet Geld

BoD verlangt eine einmalige Einrichtungsgebühr für Bücher (nicht für eBooks!), dafür ist die Produktion bei BoD schneller und Händler kaufen oft etwas zur Lagerhaltung, wenn eine Bestellung bei ihnen eingeht. Bei BoD gibt es dafür aber auch eine Vertragsbindung, bei Tredition nicht. Beide Dienstleister können im Impressum genannt werden, übernehmen die Pflichtablieferungen und kümmern sich um den Vertrieb.

Wo ist die vermarktung am besten

Vermarkten musst du bei einem On-Demand-Dienstleister immer selbst oder alternativ dafür zahlen. Im Grundpaket ist kein Marketing enthalten.

wie ist das mit der ISBN Nummer

Sowohl BoD als auch Tredition stellen ISB-Nummern kostenfrei zur Verfügung.

Sollte ich meine selbst gekauften ISBN nummer daher zurückgehen lassen ?

Sofern das noch möglich ist, würde ich dir das empfehlen, ja. Eine ISB-Nummer kaufen brauchst du eigentlich nur, wenn du im Selbstverlag (d. h. ohne Dienstleister) etwas veröffentlichen willst.

LG