Buch schreiben auf MacBook?

Ich möchte gerne ein Sachbuch schreiben und es wäre gut wenn ich auch auf meinem iPhone schreiben könnte und das mit dem MacBook synchronisiert :))

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Papyrus Autor 11 kann ich empfehlen. Habe zuvor 2 Jahre auf Word geschrieben und finde Papyrus echt sehr gut. Gerade wegen der Rechtschreibprüfung und der Stilanalyse.

(Für Sachbücher ist es nicht primär und nicht mit dem IPhone synchronisierbar)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

verreisterNutzer  21.08.2022, 22:41

Das werde ich mir auf alle Fälle einmal ansehen :)) Vielen Dank!

Also auf dem iPhone ein Sachbuch schreiben ist schon sportlich. 😮 Je nachdem, welche Funktionen du benötigst, reicht für den Anfang ja vielleicht schon Pages aus. Damit kannst du auf allen Geräten und selbst im Web schreiben und hast schon eine Menge Funktionen. Wenn du natürlich Sachen wie bspw. eine Literaturverwaltung benötigst, dann muss ich passen. Da kenne ich nichts fürs iPhone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

verreisterNutzer  21.08.2022, 22:42

Auf dem iPhone nur für Notizen und kurze Gedanken :)) Denke werde da mal Pages anschauen. Vielen Dank!