Buch lesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das reicht nicht. Lehrer sind nicht blöd. Im Zweifelsfall wird es in der Arbeit fragen geben, die nur korrekt beantwortet werden können, wenn man das Buch gelesen hat, beispielsweise über Stellen, die im Film verändert oder ganz weggelassen wurden.

Besser wärs einfach das Buch selber zu lesen, so übersiehst du keine wichtigen Stellen. Mach das einfach, um sicher zu sein. Filme lassen leider immer gern Dinge vom Buch weg oder stellen bestimmte Szenen anders dar. Ist natürlich ungüstig, wenn du dann noch über das Buch ne Arbeit schreibst, Film gucken allein reicht also nicht.

Lies besser das Buch!

So viel ist das nicht und du riskierst nicht, wichtige Stellen des Buches nicht zu kennen.

Du kannst dir ja zusätzlich den Film ansehen. Ich finde ihn sehr gut!😃

Also entweder oder.

Ich würde dir aber die Zusammenfassungen raten, weil die das Buch meist 1 zu 1 wiedergeben. Die Filme sind leicht abwegig.

Beste Grüße 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.) Das ist ein richtig gutes Buch! Lies es! Es lohnt sich!

2.) Dein Lehrer durchschaut das sowieso, wenn du es nicht selbst gelesen hast!