wo für muss ich in einer 8 klasse ein buch lesen?

5 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Bei der Rechtschreibung solltest du noch gaaaanz viele Bücher lesen

Bücher lesen bildet.

Bücher lesen fördert die Konzentration.

Bücher lesen hilft auch Rechtschreibung zu lernen.

Und es steht auf dem Lehrplan.

Stelle diese Frage doch einmal dem entsprechenden Fachlehrer.

Ansonsten - Menschen wie mir, welche mit viel Freude Bücher lesen - 2 bis 3 Bücher pro Woche ist eine derartige Frage unverständlich.

Lesen regt die Phantasie an, bildet, führt zu einer besseren Ausdrucksweise, erweitert den Wortschatz, fördert die Rechtschreibung - und steht selbst auf einer Hauptschule auf dem Lehrplan.

Weil ihr Themen aus diesem Buch behandelt sollt, die durchaus dem Lernstoff für die 8. Klasse entsprechen. Übrigens können behandelte Bücher auch Gegenstand einer Prüfung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch