Brute force Attacke illegal bei einem WordPress Versuch?

2 Antworten

Wenn du die Seite selbst hostest ist es nicht illegal, wenn sie aber in einem RZ betrieben wird, oder von Wordpress als Service bereitgestellt wird ist es illegal, da dir nicht die infrastruktur nicht "gehört".

Soll der Bruteforce-Angriff auf der domain wordpress.org stattfinden?
Das wäre nicht erlaubt. Wordpress nimmt zwar an einem bug bounty Programm teil, ist aber nicht an bruteforce Angriffen interessiert.

We generally aren’t interested in the following problems:
[...]
Brute force, DoS, phishing, text injection, or social engineering attacks. Wikis, Tracs, forums, etc are intended to allow users to edit them.

https://hackerone.com/wordpress?type=team

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik