Ist ps4 Account sharen legal?

3 Antworten

Ich habe mich mit dem Thema mal recht intensiv befasst, denn ein Kumpel und ich wollten auch Account Sharing machen, da wir beide davor eine Xbox one hatten und das problemlos ging und auch erlaubt war.

In den AGBs ist ganz eindeutig davon die Rede, dass digitale Inhalte nicht vermietet, weiterverkauft, geteilt etc. werden dürfen.
Also nein, Accountsharing ist nicht erlaubt und kann zur Sperrung der digitialen Inhalte, der Accounts bishin zur Playstation selbst gehen.

It's up to you

Hallo Leute,

Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren meine Ps4 und Share mit meinem besten Freund meinen Account da er sich kein Ps Plus holen darf. Jetzt wurde mein Account vor 1 Jahr mal von PSN gebannt mit der Begründung das ich Illegalen Handel mit Accountdaten betreiben würde. Daraufhin haben ich direkt Beschwerde bei PSN eingericht, daraufhin gab es einige lange Telefonate und E-Mail Verkehr. Nach 1 Wiche wurde ich dann wieder freigeschaltet da PSN selbst es nicht wirklich verbieten kann durch ihre eigenen AGB‘s. Jetzt wurde ich aber wieder gebannt und würde gerne mal von euch wissen ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt mit PSN, die ganze Sache ist jetzt schon beim Anwalt gewesen und selbst dieser sagt das es durch die AGB‘s nicht verboten aber auch nicht erlaubt ist. Ich kann dir in so einem Fall nur raten dir einen echt guten Anwalt zu suchen und gegen PSN vorzugehen aber das musst du selber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Account sharing ist nicht illegal, es gibt kein Gesetz was das verbietet. Allerdings verstößt du damit gegen die AGBs denen du zugestimmt hast und das kann zur Sperrung deines Accounts führen.

Akazawa
Fragesteller

Ok also kann das keine rechtlichen Probleme nach sich ziehen auch keine Urheberrechtsverletzung?