Instagram brute force?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Brute-Force Angriff auf Instagram starten würdest, machst du dich Paragraph §303b des StGB strafbar, egal von wem der Account stammt. Die sog. Computersabotage bzw. das Stören von Telekomonikationsanlagen steht dabei unter einer Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren Gefängnis. In schwereren Fällen bis 10 Jahre. Du siehts also, das hier ist kein Kavaliersdelikt und es kann gut sein, das dich nicht lange danach die Polizei besuchen kommt...

Im Anbetracht dessen, kann ich dir davon dringend abraten.

LG

Nein. Angegriffen wird hier primär Instagram, ohne deren explizites Einverständnis bleibt es eine Straftat.

Sofern das Passwort nicht extrem simpel ist, wird das vermutlich ohnehin nicht funktionieren. Meta (Facebook, Instagram) wird mit Sicherheit nicht zuschauen, wenn hunderttausende Loginversuche von der selben IP auf das selbe Konto erfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Ich weiß das und wie das geht, aber ist das ganz legal?

Nein ... Du attackierst ja dennoch fremde Server ... Da ist die Einverständnis deines Freundes irrelevant.

Soll er sich an den Support wenden mit Nachweisen, dass der Account ihm gehört