Passwort von Instagram Account herausfinden?

3 Antworten

Hey,

das geht nicht ohne E-Mail Account der Person.

Dazu wäre das eine Straftat siehe:

§ 202a Ausspähen von Daten Strafgesetzbuch (StGB)

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

LG. Steve

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
xXShadowsnakeXx
Fragesteller

Nein ich hab einen alten Account von mir den ich mit wem anders geteilt hatte und da sind wichtige Dinge von mir drauf und die andere Person gibt mir das Passwort und die Email nd mehr und ich kann deshalb nd zur Polizei.

Hab das Gefühl, da will jemand den Account von seinem Freund/seiner Freundin stalken und die Chats lesen.

Also 1. Ist das eine Straftat und 2. Solltest du die Freundschaft/Beziehung einfach beenden, wenn du der Person nicht vertraust.

Würdest du wollen, dass jemand deine cvats durchliest?

xXShadowsnakeXx
Fragesteller

Nein ich hab einen alten Account von mir den ich mit wem anders geteilt hatte und da sind wichtige Dinge von mir drauf und die andere Person gibt mir das Passwort und die Email nd mehr und ich kann deshalb nd zur Polizei.

Das wäre eine Straftat. Facebook wird es nicht mögen, wenn man ihre Server angreift, oder sich als sie ausgibt.

Wende dich an den Support.

xXShadowsnakeXx
Fragesteller

Nein ich hab einen alten Account von mir den ich mit wem anders geteilt hatte und da sind wichtige Dinge von mir drauf und die andere Person gibt mir das Passwort und die Email nd mehr und ich kann deshalb nd zur Polizei.