Wie kann ich herausfinden Wer hinter dem Account steckt?

4 Antworten

Gar nicht. Kannst den Fake-Account melden aber ob da Instagram etwas unternimmt bei einer Meldung, dass bezweifle ich, denn Erfahrungsgemäss muss der Reportspam kommen, damit Instagram aktiv wird.

Aber die Identität herausfinden von der Person über IP oder etwas anderem, geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Langfinger286
Fragesteller

Schade und danke für die Antwort

Langfinger286
Fragesteller

Geht das auch nicht durch EXIF Auslesung?

Es gibt einige Dinge die du tun kannst, allerdings sind viele davon relativ kompliziert, und ich nehme mal an, dass du nicht so versiert bist?

Was du allerdings machen kannst, was sehr sehr einfach ist:

Ziel ist es, eine URL zu erstellen, die sich die IP-Adressen von denen merkt, die sie besuchen - und dann deinen Stalker dazu zu bringen, genau diese URL zu besuchen.

Schritt 1:

Gehe auf https://grabify.link/

(oder eine beliebige andere Seite die auftaucht, wenn du "ip tracker link" googlest.

Schritt 2:

Gib irgendeine URL ein und klicke auf 'create URL'.

Schritt 3:

Kopiere dir die 'New URL'. Das ist die URL, die du deinem Stalker geben willst. Bringe deinen Stalker irgendwie dazu, diese 'New URL' aufzurufen. Hier ist deine Phantasie gefragt.

Schritt 4:

Kopiere dir den 'Access Link' (oder bookmark dir einfach die Seite auf der du gerade bist. Oder lass die Seite offen, oder was auch immer...). Diese Seite ist die Seite wo du sehen kannst, sobald dein Stalker die 'New URL' besucht hat.

Schritt 5:

Warte. Refresh die Seite. Warte. Refresh die Seite.

Solltest du erfolgreich gewesen sein, wird - sobald dein Stalker die 'New URL' aufgerufen hat - seine ip-adresse unten erscheinen.

Schritt 6:

Wenn du bis hier gekommen bist gehe auf eine Seite wie 'https://www.iptrackeronline.com'

Hier kannst du die IP deines Stalkers eingeben. IP-Adressen verraten dir in der Regel zwar nicht wer es ist, aber ungefähr von wo er/sie kommt. Die Genauigkeit kann hierbei abweichen. Generell hast du in einer großen Stadt eher die Chance, dass es genau ist. Wenn ich z.B. meine eigene ip eingebe, lande ich ungefähr 200 m neben meinem tatsächlichen Wohnort. Probier es einfach mal mit deiner eigenen aus.

Behalte im Kopf, dass es natürlich auch möglich ist, dass dein Stalker einen VPN oder ähnliches benutzt - sprich eine "falsche" ip-adresse benutzt. Dann hat dir das leider nichts geholfen.

Du könntest jetzt auch anfangen dich mit port-scanning vertraut zu machen - aber da wird das ganze dann auch schon ein wenig komplizierter ;)

Aber mit glück kannst du auch einfach über die ungefähre Ortsbestimmung deinen Verdacht entweder bestätigen oder ausschließen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Und was willst du dann mit der IP machen? Beim ISP einbrechen und in deren Datenbank den Client finden?

Langfinger286
Fragesteller

Bei einem iptracker eingeben sorry ich kenne mich 0 aus auf diesem Gebiet

Langfinger286
Fragesteller
@KolnFC

Sehe ich wo die gps daten sind und kann daraus schliessen wer der Account ist

Langfinger286
Fragesteller
@ZeroHunter323

Hm sicher bis jetzt wo ich es getestet hab (nicht durch instagram Account) war es ziemlich genau

KolnFC  22.01.2019, 01:38
@Langfinger286

GPS Daten? Du glaubst deine IP ist mit Koordinaten versehen? Echt jetzt?

Die IP wird i.d.R. dynamisch vom ISP vergeben, wenn überhaupt ist sie eine sehr, sehr ungenaue PLZ. Im Prinzip ist alles was du über die IP aussagen kannst zu welchem ISP sie gehört und in welcher Region der Backbone steht.

Langfinger286
Fragesteller
@KolnFC

Haha ok krass und man merkt es ist nicht mein Fachgebiet haha

Langfinger286
Fragesteller
@KolnFC

Krieg ich durch die EXIF Auslesung was raus wenn ja wie geht das ?

ZeroHunter323  22.01.2019, 01:45
@Langfinger286

Instagram entfernt so etwas natürlich, es wird keine Informationen geben, alles Datenschutz.

ZeroHunter323  22.01.2019, 01:47
@Langfinger286

Du kannst bitten, das die Person ein Bild von irgendetwas schickt, das die Person aufgenommen hat, ob das Privat auch entfernt wird, weiß ich nicht

Bobbymowick  22.01.2019, 01:48
@Langfinger286

Warum miese Zeiten ? Du hast dich doch immerhin freiwillig auf einer öffentlichen Sozialen Plattform angemeldet. Mit sowas muss man rechnen

Stalken im Sinne von?

Langfinger286
Fragesteller

Ein seh lange Geschichte...

ZeroHunter323  22.01.2019, 01:35
@Langfinger286

Allein aus Datenschutzgründen wird Instagram dir nicht sagen wer das ist. Blockiere diese Person jedesmal und stelle dein Profil auf privat, wenn du Privat bist und er dir folgen will, kann er dir noch so viel schreiben, dir wird das aber nur unauffällig am rand angezeigt.