Brustwarzenpiercing hört nicht auf zu bluten?

4 Antworten

War bei meinem auch so. Das dauert nun mal ein paar Tage. Einfach weiter pflegen.

Und wenn man das getrocknete Blut einfach abreißt anstatt es einzuweichen, ist es klar dass es immer wieder anfängt zu bluten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Und was sagt dein Piercer dazu? Der ist ja der erste Ansprechpartner bei ungewöhnlichen Symptomen und kann am besten etwas zu deinem Piercing sagen.

Grundsätzlich sind Nachblutungen am Nippel eher ungewöhnlich und selten und sollten schnell vorbei sein.

Die Krusten solltest du nur ganz vorsichtug und nur nach Einweichen entfernen, die Wunde dabei nicht erneut aufreissen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Leslykruegerr11
Fragesteller

Hey, als ich mein Pflaster abnahm nach dem stechen war alles gut und blutete gar nicht. Das Piercing ist aber etwas hin und her gerutscht. Ich denke dadurch wurde mein stichkanal irritiert und hat zu bluten angefangen. Und jetzt ist die Kruste sich am bilden aber reist immer ab weshalb die Blutung nicht komplett aufhört.
meine piercerin meinte es würde bluten und es ist normal am Anfang..

es ist sehr belastend. Schmerzen habe ich keine aber ich weiß nicht was ich tun soll. Rausnehmen will ich’s auf gar keinen Fall.

mineralixx  03.03.2023, 20:04
@Leslykruegerr11

Dann rechne damit, dass sich dort auch "wildes Fleisch" bildet. Am besten geh zu einem Hautarzt.

needlewitch  03.03.2023, 20:19
@mineralixx

Besser man geht zu jemandem der sich auch auskennt - also zu einem erfahrenem Piercer.

Blutkrusten sind am Anfang normal. Am besten nur nach dem Duschen abmachen. Trocken abkratzen wird immer wieder anfangen zu bluten.

Brauchst einfach noch viel Geduld. Die Heilung dauert, vorallem wenn man dran hängenbleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Meines ist jetzt 3 Tage als und ich habe auch noch Blutkrusten dran. Kann auch locker ne Woche dauern, sagte der Piercer. Einfach zweimal am Tag gut pflegen (in Wasser einweichen, Kruste vorsichtig abwaschen, abtupfen, mit Salzwasserlösung einsprühen).

Ich habe jetzt 3 Tage frei und werde in den Zeit ein Pflaster locker drüber kleben (an den Seiten rechts und links offen), keinen BH und lockere Oberteile tragen. Hab das Gefühl, dass es durch den BH ziemlich gedrückt wird. Ansonsten trage ich ne mittig zerschnittene Slipeinlage im BH, die fängt den Tropfen Blut auf - wollte mir nicht extra Stilleinlagen kaufen.

Weiterhin gute Heilung und hab Geduld ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung